Fotos Umgebung
Märkte in Köln
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
Bonn
Düsseldorf
 
 
 

 

 

 
Düsseldorfer Prominente
Kölner Prominente:  

 

 
Kölner Prominente

Gesine Moritz

 
   

Gesine Moritz wurde am 7. Juni 1941 in Berlin geboren. In Husum, wo sie aufwuchs, machte sie erst einmal eine Fotolehre, bevor sie an der Essener Folkwang-Schule bei Professor Otto Steinert Fotografie studierte.

Es folgten lange Jahre in der Werbebranche, Studios in Berlin, München, Düsseldorf. Kurz nach der Geburt ihres Sohnes - inzwischen ist sie noch Mutter zweier Töchter - startete sie 1977 eine völlig neue Karriere und begann, Kleider zu entwerfen und im eigenen Atelier zu produzieren.

Völlig gegen den damaligen Trend arbeitete sie nur mit Naturmaterialien, färbte die Stoffe selbst ein und gestaltete Kleidung, in der man "wohnen" kann. Bei ihr haben Farben und Kleider Namen - "Männerblut" hieß einer der ersten Farbtöne, "Unterleib in Flammen" ein Kleid aus der neuen Kollektion.

Seit 1991 arbeitet sie auch als Kostümbildnerin für verschiedene Theater - logische Fortsetzung ihrer Modenschauen, bei denen sie immer schon Geschichten auf der Bühne erzählte.