Fotos Umgebung
Märkte in Köln
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
Bonn
Düsseldorf
 
 
 

 

 

 
Kölner Prominente
Frank Schätzing  

 

 

Frank Schätzing, Jahrgang 1957, wurde in Köln geboren. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft stieg er als kreativer Direktor bei ,Networks’ in die Werbebranche ein.

1990 gründete er mit ,Intevi’ eine eigene Agentur, deren kreativer Geschäftsführer er bis heute ist. Sein erster Roman „Tod und Teufel“ erschien 1995, d er Durchbruch gelang ihm mit dem internationalen Bestseller „Der Schwarm“.

Schätzing ist begeisterter Hobbykoch, hat großes Interesse an Naturwissenschaft und hielt u.a. Vorträge über Chaostheorie. Er ist zudem Mitbegründer der Musikproduktionsfirma ‚Sound Fiction’ und komponiert Soundtracks.

Schätzing ist verheiratet und lebt weiterhin in Köln.