Führungen
Gebäude
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
Bonn
Düsseldorf
 
 
 

 

Stadtführungen, Werksführungen, ......  
   
   
Führungen durch Köln
Führungen im RheinEnergieStadion  
   

Einmal da sitzen, wo Christoph Daum sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben ins Stadion einlaufen. Einmal in der Umkleide des FC stehen.

Eine Führung durch das RheinEnergieStadion, eine völlig neue Sicht der Dinge. Die Arena aus einer anderen Perspektive zu betrachten schafft ein Erlebnis, das 75 Minuten dauert und noch Wochen in guter Erinnerung bleibt.

Nicht zuletzt, weil die Stadionführer der Kölner Sportstätten Insider-Informationen preisgeben, Spannendes über die Konzeption des hochmodernen Bauwerks zu erzählen haben und Einblicke gewähren, die sonst nur Spielern, Trainern oder anderen „Machern“ im RheinEnergieStadion erlaubt sind.

Preise:

Erwachsene 7,00 Euro
Kinder (bis 14 Jahre) 4,00 Euro
Familien 15,00 Euro

Anmeldung unter:

Kölner Sportstätten GmbH
Aachener Straße 999
50933 Köln
Tel: 0221 / 7 16 16-104
Fax: 0221 / 7 16 16-151

Online-Anmeldung

 

Führungen durch Köln Samstag ist Stadiontag

Ab sofort bieten KölnTourismus und die Kölner Sportstätten GmbH öffentliche Führungen durchs RheinEnergieStadion, an denen jeder Interessierte ohne vorherige Anmeldung teilnehmen kann.

Die öffentlichen Führungen finden jeweils samstags um 14.00 Uhr statt. Treffpunkt ist das FC-Museum in der Nordtribüne, das ebenfalls in den Rundgang integriert ist. Der Preis pro Erwachsenen beträgt 7,00 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 4,00 Euro und Familien bis 4 Personen 15,00 Euro. Die Karten können bei KölnTourismus, Unter Fettenhennen 19, 50667 Köln, im Online-Ticketshop unter www.koelntourismus.de oder direkt beim Stadionführer erworben werden.